Tin 2.6.4 - ignore
Wolfgang Bauer
2024-03-29 10:03:05 UTC
Grüß euch,

# disable_sender - post without Sender: even if tin normally would add it
#
# use this only if you cannot generate a valid Sender:, eg. if you do not
# have a registered FQDN for your system
#
# disable_sender has no effect if inews_prog is not set to --internal.
#
disable_sender=ON
--
wieso, weshalb, warum
wer nicht fragt bleibt dumm
Titelsong aus Sesamstraße.
Wolfgang Bauer
2024-03-29 10:10:48 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
ist ON
--
Wer weiß, was du morgen schon erreicht hättest,
würdest du es heute versuchen.
Wolfgang Bauer
2024-03-29 10:51:48 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
wurde nicht gespeichert?
--
Der meiste Verstand
wird für große Dummheiten verschwendet.
Samuli Paronen
Wolfgang Bauer
2024-03-29 11:05:29 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Warum ist der Senderheader immer noch da?
Samuli Paronen
Wolfgang Bauer
2024-03-29 11:18:47 UTC
Post by Wolfgang Bauer
[...]

ON ON ON
--
Die meisten Menschen sind unbestechlich.
Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Stefan Claas
2024-03-29 11:39:06 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Da steht doch: disable_sender has no effect if inews_prog is not set to
--internal.

Vielleicht solltest du das als flag beim kompilieren angeben.
Stefan
Wolfgang Bauer
2024-03-29 11:44:45 UTC
Post by Stefan Claas
Da steht doch: disable_sender has no effect if inews_prog is not set to
--internal.
Vielleicht solltest du das als flag beim kompilieren angeben.
# Falls --internal wird das eingebaute mini inews zum posten via NNTP
# benutzt, sonst wird das hier angegebene Programm mit den angegebenen
# Optionen verwendet. z.B. 'inews -h'
inews_prog=--internal

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen...
Albert Einstein
Stefan Claas
2024-03-29 12:06:48 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Stefan Claas
[...]
Und das verwendet dann kein Absender Header, richtig?
Stefan
Wolfgang Bauer
2024-03-29 12:53:17 UTC
Post by Stefan Claas
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Ich antworte nochmal mit Tin darauf.
--
Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen...
Albert Einstein
Wolfgang Bauer

Sender: Wolfgang <***@wolfgang-bauer.at>

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wenn ich mit meiner Katze spiele,
wer kann da sagen wer zu wessen Belustigung dient?
Michele de Montaigne
Wolfgang Bauer
2024-03-29 14:03:13 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Grüß euch,
disable_sender=ON
Gegenprobe Tin in Debian

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
"Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef.
"Wie kommen Sie denn darauf?"
legen die Pfoten auf den Tisch und warten auf Ihre Mäuse!"
Wolfgang Bauer
2024-03-29 14:08:57 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Wolfgang Bauer
Grüß euch,
disable_sender=ON
Gegenprobe Tin in Debian
Probe gegen Tin Debian

Freundliche Grüße
Wolfgang
Natürlich bin ich ein Morgenmensch. Ich mache immer alles Morgen.
Thomas Barghahn
2024-03-29 14:52:29 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Wolfgang Bauer
disable_sender=ON
Gegenprobe Tin in Debian
| Sender: Wolfgang Bauer <***@debian.[...].at>
Tsss ...

"disable_sender=ON" funktioniert nur, wenn man hier ...
| ./configure --with-domain-name="wolfgang-[...].at" [...]
... keinen Blödsinn reinschreibt!

Die Doku *LESEN* Wolfgang und die Protokolle beobachten!

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 15:52:41 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
Post by Wolfgang Bauer
disable_sender=ON
Gegenprobe Tin in Debian
> [...]
... keinen Blödsinn reinschreibt!
Die Doku *LESEN* Wolfgang und die Protokolle beobachten!
Ich habe da nicht wirklich drauf geachtet, meine aber, daß das mit
der Vorversion nicht so war.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtigen Mist bauen will,
braucht man dazu einen Computer.
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:08:31 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
Tsss ...
"disable_sender=ON" funktioniert nur, wenn man hier ...
| ./configure --with-domain-name="wolfgang-[...].at" [...]
... keinen Blödsinn reinschreibt!
Aus der configure
--with-domain-name sets $DOMAIN_NAME (default: empty)
--with-editor=PROG specify editor (default: vi)
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
Die Doku *LESEN* Wolfgang und die Protokolle beobachten!
Ich habe da nicht wirklich drauf geachtet, meine aber, daß das mit
der Vorversion nicht so war.
Der Header ist auch da.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Samuli Paronen
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:18:39 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
> [...]
Aus der configure
--with-domain-name sets $DOMAIN_NAME (default: empty)
--with-editor=PROG specify editor (default: vi)
Jetzt nur ./configure ohne --with

Freundliche Grüße
Wolfgang
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Thomas Barghahn
2024-03-29 16:19:48 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Der Header ist auch da.
Welcher Header?

Thomas
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:23:36 UTC
Post by Thomas Barghahn
Der Header ist auch da.
Welcher Header?
Sender: Wolfgang Bauer <***@debian.wolfgang-bauer.at>

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Die Frauen verlangen Unmögliches:
Man soll ihr Alter vergessen,
aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.
Thomas Barghahn
2024-03-29 16:33:02 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
Der Header ist auch da.
Welcher Header?
Na ja, das liegt an deiner kaputten Konfiguration!

Thomas
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:36:35 UTC
Post by Thomas Barghahn
Na ja, das liegt an deiner kaputten Konfiguration!
OK.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Thomas Barghahn
2024-03-29 16:15:00 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
> [...]
Die Doku *LESEN* Wolfgang und die Protokolle beobachten!
Ich habe da nicht wirklich drauf geachtet, meine aber, daß das mit
/DAS/ war bei dir schon immer so, und zwar auf allen Systemen! Hier zwei
Beispiele:

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:29:38 UTC
==========
| Newsgroups: bln.test
| Subject: Debian 12 neu - ignore
| Date: Mon, 29 Jan 2024 14:10:05 +0100
Ja, ich sehe es jetzt auch. Das sollte doch aber mit dem Eintrag
in der tinrc
disable_sender=ON
weg sein.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:34:01 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Ja, ich sehe es jetzt auch. Das sollte doch aber mit dem Eintrag
in der tinrc
disable_sender=ON
weg sein.
sollte, müßte.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen,
ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach,
ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.
Thomas Barghahn
2024-03-29 16:39:54 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
/DAS/ war bei dir schon immer so, und zwar auf allen Systemen! Hier zwei
[...]
Ja, ich sehe es jetzt auch. Das sollte doch aber mit dem Eintrag
in der tinrc
disable_sender=ON
weg sein.
Wie lautet denn überhaupt der Hostname deiner Maschine?
$ hostname -f [Enter]

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 16:56:46 UTC
Post by Thomas Barghahn
Wie lautet denn überhaupt der Hostname deiner Maschine?
$ hostname -f [Enter]
Bei Debian
***@debian:~$ hostname -f
debian.wolfgang-bauer.at

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen,
alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
Thomas Barghahn
2024-03-29 17:21:14 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
Wie lautet denn überhaupt der Hostname deiner Maschine?
$ hostname -f [Enter]
Bei Debian
debian.wolfgang-bauer.at
Interessant. Und was steht in der Datei "/etc/tin/tin.defaults" unter:
domainname= ???

Thomas
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 17:37:18 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
Wie lautet denn überhaupt der Hostname deiner Maschine?
$ hostname -f [Enter]
Bei Debian
debian.wolfgang-bauer.at
/etc/tin/tin.defaults gibt es hier nicht. Aber
/home/wolfgang/.tin/tin.defaults
Post by Thomas Barghahn
domainname= ???
Da stand /noch/
#domainname=domain.com
das habe ich geändert in
domainname=wolfgang-bauer.at

Freundliche Grüße
Wolfgang
Paul Gray
Thomas Barghahn
2024-03-29 17:56:22 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
[...]
Dann hast du die "sysdefs" noch nie richtig installiert! Hier bin ich
dann raus.

Thomas
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024
== +++ Karfreitag +++ ============
Wolfgang Bauer
2024-03-29 18:56:47 UTC
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
/etc/tin/tin.defaults gibt es hier nicht. Aber
/home/wolfgang/.tin/tin.defaults
Dann hast du die "sysdefs" noch nie richtig installiert! Hier bin ich
dann raus.
Ich installiere mit
./configure
make build
sudo make install

Freundliche Grüße
Wolfgang
Samuli Paronen
Wolfgang Bauer
2024-03-29 19:10:56 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
Post by Wolfgang Bauer
[...]
make install_sysdefs
--
Freundliche Grüße
Wolfgang
Früher Vogelsang macht den Winter lang.
Thomas Barghahn
2024-03-29 19:21:11 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Wolfgang Bauer
Post by Thomas Barghahn
[...]
Es ist schon erstaunlich, dass es nun plötzlich funktioniert. Stimmt's?

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =============
  DATUM : Freitag, 29. März 2024