RfD Loeschung de.soc.arbeitslos
Add Reply
Sergeant Pepper
2024-03-18 09:24:43 UTC
Antworten
"Seargant Pepper" und der Betreiber von netzterrorist.com sind gar nicht
als Kriminelle einzustufen sondern als vollständig geschäftsunfähig,
oder auf gut Stuttgarterisch: Die sollte man in den Stand von Friedhild
Miller erheben: Vollständig geschfätsunfähig und betreut in allen
angelegenheiten.
Apropos Geschäftsunfähigkeit: Gab es da nicht mal eine Wahlhelferin
namens Sylvia W., die Dich unter Betreuung stellen lassen wollte?
Wie ist es eigentlich dazu gekommen?

Interessiert möglicherweise auch die Mitleser, damit sie sich ein
besseres Bild von dem Proponenten machen können.
Sergeant Pepper
2024-04-07 19:33:26 UTC
Antworten
Ueberlege mal, wie viel die Gesellschaft in dich hineingesteckt hat,
und wie wenig seit dem Anfang deiner chronischen Arbeitslosigkeit
dabei hängen geblieben ist, Detlef Bosau!
Sie haben vielleicht von dieser Geschichte gehört:
https://www.heise.de/hintergrund/Die-xz-Hintertuer-das-verborgene-Oster-Drama-der-IT-9673038.html

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Herr Bosau ja Informatik
studiert, und in der Open-Source-Szene gibt es einen hohen Bedarf an
Manpower. Er könnte also z.B. als Code-Reviewer (auch wenn in diesem
Fall die Hintertür nicht im Quelltext zu finden war) zum Wohle der
Allgemeinheit ehrenamtlich tätig werden. Und wenn ihm eines Tages ein
ähnlicher Coup wie Andres Freund gelingen sollte, dürfte auch ein
gutbezahltes Arbeitsangebot nicht lange auf sich warten lassen. Seine
Rechtschreibschwäche wird man ihm dann auch sicher nachsehen.
alder
2024-04-07 20:34:45 UTC
Antworten
Ich hab nur letztens was gehört von einem ähnlichen Vorgang, der
speziell Webserver unsicher gemacht hat (ebenfalls Betriebssystem Linux).

Und vor kurzem, dass von telefon-treff.de wieder E-Mail-Adressen und
Passwörter entwendet worden wären, das stünde auf Hasso-Plattner-Institut.

Mit beiden Informationen habe ich mich nicht näher beschäftigt, aber
interessant(er noch) finde ich den leak auf einer .de-Seite zu MS
Windows, in der die Planungen von Microsoft (mit Link) kolportiert
werden, den Support für Windows 10 auch für Endanwender im privaten
Bereich (natürlich kostenpflichtig) anzubieten, ab dem 15.10.2025 (geht
es um die Wurst). Da sind wirklich Sicherheitsfragen berührt und es geht
nicht um gefrustete Kleinselbstständige, die ihrem Geld (erfolglos)
nachlaufen müssen.

Money makes the world go round, und Bosau ist keineswegs ein Idealist
gewesen in seiner Langzeithartzgeschichte, sondern er hat sich vorzeitig
zur Ruhe gesetzt, nun behauptet er, bestimmte Personen würden ihn nicht
in Ruhe lassen und solidarisiert sich mit F#ac#mann aus NRW, der eine
ähnliche Vita (allerdings mit Kind+Ehe und geförderter
Scheinerwerbstätigkeit bis zur Verrentung wegen angeblicher (Alkohol-,
Tabak-) "Schizophrenie") hat.

Bosau ist wie ein Krebs, der sich immer zurückzieht und die Leute dann
kneift, wenn sie ihm draufkommen. Meine Meinung.

Ob man dem Programmierer aus (sc)heise.de mit den angeblichen
"psychischen Problemen" helfen kann, weiß ich nicht, meine Vermutung zu
diesen Vorgäng(en) ist halt "Money makes the world go 'round!" mit